Wappen

 Bubenreuth

Die Theatergruppe Allmächd präsentiert 2011:
"Mit Schlafsack und Kamillentee"
ein Dreiakter von Regina Rösch

Die Aufführungen sind in Bubenreuth im Gasthaus "Zur Post" am
Freitag, 20. Mai, 19:30
Samstag, 21. Mai, 19:30
Samstag, 28. Mai, 19:30 und 
Sonntag, 29. Mai, 18:00
Vorverkauf 7,- €   Restkarten an der Abendkasse 8,- €
 
Traumurlaub – wer hätte ihn nicht gern?? 
Alles könnte für Gottfried und seinen Freund Oswald so schön sein. Wäre da nicht ein Versprechen, dass die beiden ihren Frauen vor Jahren gegeben haben. Und genau dieses fordern Olga und Klothilde nun vehement ein. Sie wollen in den nächsten Wochen Luxus pur auf der AIDA!
Oswald hat keine ruhige Minute mehr und Gottfried ist vorsichtshalber schon vor Wochen erkrankt. Seine Leber, sein Magen und sein Blutdruck sind außer Rand und Band.
Aber die Herren sind nicht bereit, auch nur einen Cent ihres sauer verdienten Geldes für diese "gefährliche" Reise zu verwenden. Doch die Frauen bestehen auf die AIDA. Nun ist guter Rat teuer! Gemeinsam mit Sohn Klaus und Hauptkommissar Franz ersinnen die Ehemänner einen Plan: Olga und Klothilde gewinnen im Radio völlig unverhofft einen "Traumurlaub", der auch angetreten werden muss! 
Die Begeisterung über den gewonnenen Campingurlaub hält sich bei den Frauen sehr in Grenzen und Gottfried zweifelt, ob seine Bandscheiben überhaupt 14 Tage Luftmatratze überstehen! Die rettende Idee: "Zelten muss vorher realistisch geübt werden!" Die "Reisegewinner" lassen sich aus verschiedenen Gründen darauf ein. 
Doch beide Frauen wollen die AIDA nicht so schnell aufgeben. Um echte "Ausländer" zu haben werden zwei Kosmetikvertreterinnen kurzerhand von Klaus als "Holländerinnen" engagiert. Im zweiten Frühling laufen nun die Männer zu ungeahnter Hochform auf...!
Personen und ihre Darsteller:
Gottfried Pfenning (Scheinkranker) 
Klaus Petsch
Olga Pfenning (seine Ehefrau) 
Michaela Karl
Klaus Pfenning (deren Sohn) 
Klaus Liegener
Oswald Fuchs (Gottfrieds Freund) 
Markus Torner
Klothilde Fuchs (seine Ehefrau) 
Sabine Torner
Franz Fischer (Freund und Polizist) 
David Wittwer
Jacqueline Meier (Vertreterin) 
Ramona Hartmann
Carmen Fröhlich (ihre Kollegin) 
Daniela Klughardt
Regie & Organisation 
Johannes Karl
Souffleuse 
Monika Klughardt
Bühnenbau 
selber g’macht
Maske 
Bianca Schmitt
Technik 
Rainer Klughardt
Vielen Dank an unseren Wirt Milan und sein Team, 
das uns seit Juli zu den Proben in den Saal gelassen 
und die Aufführungen ermöglicht hat. 
Ein Dankeschön auch an alle anderen Unterstützer 
und an Sie, unser treues Publikum!

Der Vorverkauf beginnt am 2. Mai 2011 in der Sparkasse in der Geigenbauersiedlung.
Speis´und Trank wird vor den Aufführungen im Saal und im Gasthaus serviert. 
Einlass im Saal: Freitag und Samstag 18 Uhr, Sonntag 17 Uhr.
 
 

Haben Sie Lust beim Theater - auch hinter den Kulissen - 
mitzuwirken und neue Erfahrungen zu sammeln? 
Wir freuen uns auf Sie! Sprechen Sie uns einfach an.
Sollen wir Sie über zukünftige Aufführungen informieren? 
Dann senden Sie eine Mail an: TG-Allmaechd@web.de
oder kontaktieren Sie uns über Facebook "Theatergruppe Allmächd".
Hat es Ihnen gefallen, dann sagen Sie es weiter!

Ihre Theatergruppe Allmächd
 
Mitglied im BDAT, Bund Deutscher Amateur Theater.  BDAT-Logo
 

Allmächd  –  bei uns wird seit 25 Jahren gelacht!


Historie der bisher aufgeführten Stücke:

2009  Alles nur Theater
2006  Lediglich ledig !
2005  Mord im Hühnerstall
2003  Die Silberhochzeit
2002  In der Post spukt´s
2000  Ausg´schmierd!
1998  Drunter und Drüber
1997  Bürgermeister schwing' die Hüften
1996  Zwei Herren spielen Dame
1995  Der gestohlene Backstaakees
1994  Urlaub vom Ehebett
1990  Der Bayrische Protectolus
1989  Die Falsche Katz' 
 Der gestohlene Sack
 Autofahrschule
1988  Der irre Theodor 
 Endlich mal ruhige Weihnachten
1987  Das Liebeselixier 
 Eine Himmlische Chorprobe 
 Die Weihnachtsverlobung
1986*  Vorsicht Simmerl 
 Fröhliche Weihnachten 
 Der Glücksring
1985*  Alois wo warst du heue Nacht 
 Das Weihnachtsattentat
1984*  Eine tolle Bescherung
* = Aufführung als Theatergruppe des MGV Bubenreuth 

Web-Seite gesponsored von GGZ
GGZ-Logo
 Glasgestaltung Zimmermann

 
Logo-Suche
Hallo Kreative und Künstler! 
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Logo. Mit dem Logo sollte der Begriff Laientheater, Frohsinn und Bubenreuth in Verbindung gebracht werden. 
Informationen über Bubenreuth sind unter www.Bubenreuth.de zu finden. 

Wir gehen davon aus, daß das Logo uns nichts kostet, (weil mer eh’ ka Geld ham) aber über einen Kasten Bier oder Freikarten zu unserem Theater können wir gerne reden! 

Kontakt-E-Mail-Adresse: TG-Allmächd@web.de
oder Tel.: 27482 


Schon einmal beim Heimatverein Bubenreuth vorbeigeschaut? 

http://www.HeimatvereinBubenreuth.de/