WWW-Kurs-Logo

;-)
Kursnavigator:
+-+zurueck zum InhaltEin- und Anleitung
+Vorwort
+-+zum Kurs-Glossar (Uebersicht)+Kurzanleitung
!+Der Autor über sich / Impressum*
!+Was ist neu?
!+Dank an:
+E-Mail an den Autor+Referenzen
Der Autor über sich / ImpressumStand: 2017-10-25


Mein Name ist Bernd Zimmermann. Beruflich betreue ich bei Siemens interne DV-Verfahren.
In den frühen Jahren des Internet habe ich als Referent in der Erwachsenenbildung Kurse gegeben, um mit dem damals neuen Medium umgehen zu können.
Da mir die anfänglich verwendete Kursunterlage zum Thema Internet nicht in allen Punkten gefiel, beschloss ich, eine eigene zu schreiben. Trotz Hinweisen von Kollegen "So was gibt es doch schon mehrfach im Internet", ist dann, nach wochenlangen Nachtschichten vor dem heimischen PC, dies hier entstanden. Die zahlreichen Referenzen bewiesen, dass damals eine Art "Marktlücke" bestand.
Dem Thema entsprechend ist natürlich ein Internet-Kurs im Internet herausgekommen, den Sie immer noch unter der Internet-Adresse http://www-kurs.de/ "online" finden. Eine Papierversion ist ja bekanntlich druckfrisch schon veraltet. Das Praktische daran ist, keine Kursunterlagen mit zu den Schulungen nehmen zu müssen. Der Kurs steht immer in der aktuellen Version zur Verfügung. Mittlerweile ist der WWW-Kurs längst "volljährig".
Mehr über mich in dieser Kopie des Interviews (PDFPDF-Datei) von http://sagmal.de/, die Interviewseite mit "Machern" des World-Wide-Web.
 
Bernd Zimmermann
Bitte senden Sie Ihre Anregungen, Fehlerhinweise, gefundene "Rächtzschreibfeler", Verbesserungsvorschläge an meine private E-Mail Adresse. 
Diese ist auf jeder Seite über den E-Mail-Button zu erreichen. Sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort. 
Haben Sie Verständnis dafür, dass ich telefonisch keine Auskunft gebe.

   Bernd Zimmermann



Die deutsche Verordnungswut macht auch vor dem Internet nicht Halt!
Gleich drei Gesetze EGG, TDG und MDStV "kümmern" sich um Web-Sites. Da der Gesetzgeber hier Neuland betritt, muss man sich nicht über einige schwammige Formulierungen wundern. Auch wie diese in die Praxis umzusetzen sind, ist teils unklar.
Um nicht von einem der zahlreichen Winkeladvokaten abgemahnt zu werden, hier mein Impressum, wie es für deutsche Web-Seiten vorgeschrieben ist:
 
Impressum
WWW-Kurs, ein Online-Internet-Kurs mit Glossar 

Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV: 
Bernd Zimmermann
Mozartstraße 7
91088 Bubenreuth

E-Mail: E-Mail-Adresse
Internet: http://www-kurs.de/

Alle Inhalte werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, sind jedoch ohne Gewähr.
Stellenweise ist mit ironischen Bemerkungen zu rechnen!
E-Mail-Mitteilungen mit Hinweisen, Korrekturen, Verbesserungen sind erwünscht,
Werbung in Papier oder elektronischer Form jedoch nicht. 

Hinweis gemäß Teledienstgesetz:
Für Internetseiten Dritter, auf die diese Website durch Links verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung.
Ich bin für den Inhalt solcher Seiten Dritter nicht verantwortlich.
Ich übernehme keine Verantwortung für Darstellungen, Inhalt oder irgendeine Verbindung zu dieser Website in Websites Dritter. Für fremde Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn ich von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen oder strafbaren Inhalt) positive Kenntnis habe und es mir technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Ich bin nach dem Teledienstgesetz jedoch nicht verpflichtet, die fremden Inhalte ständig zu überprüfen.

PS: Oft werde ich nach ähnlichen Kursen in englischer Sprache gefragt.
"How To – Learning Guide" unter https://websitebuilders.com/how-to/ (US Stand 2017-10) oder Definitions about IT Management unter http://whatis.techtarget.com/ (US 2017-10) scheinen ganz brauchbar zu sein. Wer weitere Tipps geben kann, bitte per E-Mail melden!



Seitenanfang © Bernd Zimmermann 1997-2017